Stolpersteine - Auf dem Weg zum Onlineshop

Stolpersteine - Auf dem Weg zum Onlineshop

Star Rating (5)
 

Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

20,00 € *
 

Das Buch verfolgt das Anliegen, aus dem Blickwinkel des Anwenders zu berichten.
Es ist damit authentisch und beschreibt Tatbestände ohne Schönfärberei – eben ein Fachbuch.

Zielgruppe sind Händler (Einzelhandel und Großhandel), aber auch Hersteller bzw. Dienstleister, die der Entwicklung „Kaufen im Internet“ folgen.

Das Fachbuch richtet sich an alle, die sich mit Direktvertrieb auseinandersetzen – egal ob B2B oder B2C. Unternehmen, die das Buch besonders interessieren wird, sind tendenziell KMUs (kleine und mittlere Unternehmen), obwohl auch für große Unternehmen viele interessante und wichtige Stolpersteine enthalten sind.

Anfänger, Selbstständige, Einzelkämpfer aber auch Handelsprofis sollten diese Seiten durcharbeiten; zur Auffrischung oder zum kritischen Abwägen, ob der eigene Weg der richtige ist und ob alles Notwendige bedacht wurde. Der Kunde erwartet heute viel. Diesen Kundenwünschen ist zu entsprechen und den veränderten Informations- und Einkaufsgewohnheiten Rechnung zu tragen – damit in Zukunft nicht nur die Kunden vom
Glück beseelt sind.

Jetzt Leseprobe gratis downloaden

 

Kundenbewertungen für "Stolpersteine - Auf dem Weg zum Onlineshop"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
Von: P. Damm 2013-08-31 19:07:06

echt hilfreich

Das Thema ist umfassend aubereitet und kurzweilig geschrieben.
Besonders positiv finde ich, dass die Autoren (anscheinend eine Werbeagentur) die Szene der Dienstleister und damit auch sich selbst kritisch beleuchtet. Die kriterien zur Auswahl eines Dienstleisters sind wirklich hilfreich.
Etwas mehr Input hätte ich mir bei dem Thema Vermarktung eines Shops gewünscht. Also, es gibt noch etwas zu tun und bitte um Information, wenn die nächste Auflage erscheint.

Von: Benedikt Warendorf 2013-08-28 21:55:19

Umfassend!

Ich hatte mir die Gründung und Umsetzung eines Onlineshops einfacher vorgestellt. Vielen Dank an die Autoren von designverign für die vielen und nützlichen Tipps. Besonders in Bezug auf das benötigte finanzielle Budget - dies werde ich jetzt deutlich erhöhen. Nochmals Danke!

Von: Dieter Günther 2013-08-27 14:43:44

Tolle Übersicht

für den Einstieg in die Welt der Onlineshops. Dadurch wird einem die Komplexität erst so richtig bewusst und woran man alles denken sollte.
Absolute Empfehlung für jeden der sich hiermit auseinander setzt!

Von: Clements Berg 2013-08-26 13:57:38

Vorhin zu Ende gelesen

Habe das Buch gerade eben zu Ende gelesen. Sehr hilfreiche Tipps die viele meiner Fragen beantworten haben, allerdings hätte ich mir mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung gewünscht.

Von: designverign 2013-08-26 14:22:47
Hallo Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Feedback!
Das Thema eCommerce ist so komplex, sodass wir leider nicht jeden Bereich detailliert aufführen können. Wir werden Ihr Feedback aber gerne bei der nächste Ausgabe berücksichtigen ;-)

Beste Grüße
designverign GmbH
Von: Robert Schuhmann 2013-08-24 14:17:49

Gerade gekauft!

Hab das Buch gerade am Messestand in Frankfurt am Main gekauft.
Die Inhalte sind für mich sehr interessant da wir gerade einen Onlineshop hochziehen und die Themen für uns enorm wichtig sind.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 
 
 

Buchinhalt

  • 1. Konzeption und Planung
    • Geschäftsidee
    • Sortminet und Produkte
    • Kundenblickwinkel und Zieldefinition
    • Kompetenz und Kundennutzen
    • kurzfristiger Erfolg
    • Markteinstieg
    • Plfichtenheft und Vermaktungsbudget
    • Geschäftsprozesse
    • Service-Strategie
    • Projektsteuerung
    • Dienstelisterauswahl
  • 2. Erstellung
    • Shopsysteme
    • Performance
    • Usability
    • Funktionalität
    • SEO
    • Rechtskonformität
    • Zahlungssysteme
    • Warenwirtschaftssystem und Logistik
    • Datenmigration
    • Server
    • Startseite
    • Relevanz
    • Design
    • Auflösung
    • Orientierung
    • User-Erwartungen
    • Vertrauen
  • 3. Vermarktung
    • Soziale Netzwerke und Bewertungsfunktionen
    • SEO-Ranking
    • Google Adwords
    • Newsletter
    • Klassische Werbung
    • Kundenpflege
    • Kontinutät
  • 4. Betrieb und Pflege
    • Fotos
    • Produktbeschreibungen
    • Versand
    • Web-Controlling
    • Kunden-Support und -Service
  • 5. Weiterentwicklung
    • Wachstum
    • Technische Weiterentwicklung
    • Expansion
    • Optik und Funktionalität
    • Projektmanagment
    • Wechselzeitpunkt
    • Anpassbarkeit
    • Schnittstellen
    • Pflichtenheft